Versand

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1 Tag nach Eingang Ihrer Bestellung und per DHL mit Sendungsverfolgung. Nach der Übermittlung erhalten Sie einen Link, über den Sie Ihr Paket online verfolgen können.

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien, Belgien, Dänemark, Luxemburg. Der Transport in diese Länder ist kostenlos.

Wir liefern in die  Tschechien, Polen, Rumänien, die Slowakei, Bulgarien. Versandkosten 5 Euro.

Wir liefern in die  Spanien, Portuge, Griechenland, Niederlande. Versandkosten 8 Euro.

Besonderes Augenmerk legen wir auf den Schutz zerbrechlicher Gegenstände. Bitte überprüfen Sie die Sendung nach Erhalt durch den Spediteur. Im Schadensfall schreiben Sie eine Aufzeichnung mit dem Spediteur.

Zahlung

Bei Familium.de hat der Kunde mehrere Möglichkeiten, die Bestellung zu bezahlen.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland und Österreich.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.
  • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Paypal

Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen,

einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

Bankkarte 

Sie können mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD, MASTERCARD u. ä.) bezahlen. 

Bei der Bezahlung mit Kreditkarte, werden Sie dazu aufgefordert, Nummer und das Ablaufdatum Ihrer Karte anzugeben. 

Danach werden die Daten durch verschiedene Autorisationsserver überprüft, um Missbräuche und Betrug zu verhindern. Der Server ist hierfür in einem verschlüsselten Modus, wodurch auch alle Informationen verschlüsselt übertragenen werden (Protokoll SSL).